Privatärztliche Praxis

Ursula Sparrer
Ärztin

Grubmühlerfeldstraße 14
82131 Gauting

Herzogstrasse 89
80796 München


Terminvereinbarung
nur telefonisch

Mon 14.00 -17.00 
Die und Frei 8.30 - 12.00

Telefon 089-89 35 64 32
Telefax 089-23 54 43 77

praxis@ursulasparrer.de
www.ursulasparrer.de

Mein Werdegang

Das Studium der Humanmedizin an der LMU München habe ich 1981 mit der Ärztlichen Approbation abgeschlossen. Schon während meines Studiums kam ich mit der Massagetherapie der Reflektorischen Atemtherapie nach Dr. L. Schmitt in Berührung. Damit begann ich, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen.

Nach dem Zusammentreffen mit Frau Dr. Scheuernstuhl vor vielen Jahren begann mein Interesse an der Bioidentischen Hormontherapie zu wachsen. Ich erkannte, dass weit mehr Beschwerden und gesundheitliche Probleme mit einem gestörten Hormonhaushalt zusammenhängen als vermutet. Die Bioidentische Hormontherapie wurde zu meinem Tätigkeitsschwerpunkt. Ich bilde mich regelmäßig in diesem Bereich weiter.

Mir ist es wichtig, auf den einzelnen Menschen, auf seine Beschwerden und seine Lebensphase (z.B. Wechseljahre) einzugehen. Und zusätzlich die wichtigen Hormonwerte für die Therapie und Anwendung der natur- bzw. bioidentischen Hormone hinzuziehen.

Meine langjährigen kinesiologischen Kenntnisse lasse ich in das Austesten von Medikamenten und deren Dosierung einfließen.

Ich betrachte es als eines der großen Geschenke in meinem Leben, mit dieser so wirkungsvollen und erfolgreichen Therapie den Körper eines Menschen nicht nur physisch, sondern auch psychisch zu unterstützen und gesunden zu lassen.